Newsletter-Anmeldung

Dark Angel

Dark Angel

Cover, Dark Angel, Smoke Blow, Noisolution

01. Beyond the Wall of Sleep
02. Diabolical
03. Iron In My Soul
04. Dark Angel
05. The Door
06. It’s In My Blood
07. Diabolical Reaction
08. Unbroken
09. Black Church of America
10. No Cure for the Undead
11. Domano
12. Demonslayer
13. Killer In Love
14. Void

 

Die Meister des Hardcore gehen in dunkelste Tiefen:

Nach ihrem Meisterwerk “Geman Angst” war es kaum vorstellbar, noch solch einen HC Monolithen hinzulegen. Aber Letten und Co nahmen einfach die Treppen in den Keller und es wurde trotz aller Härte und großartigem Songwriting dunkler denn je. Goth-Core? Gibt’s das? Die MISFITS sind Spaßvögel gegen die Kieler. Dunkel, Schwarz in Schwarz und doch mehr Pop-Appeal als je zuvor.

 

Horror-Pop statt Hardcore

 

“Melodie statt Muskeln. Dazu der Paradigmenwechsel in der Wahl der Einflüsse: MISFITS statt Metal, Horrorpop statt Hardcore. Das Unerwartete: “Diabolical Reaction” kommt mit “Sha-la-la”-Hintergrundchor, “Unbroken” dagegen klingt wie das Gründungsmanifest der MIGHTY DROPKICK BOSSTONES. Und dann klopft auch noch der beste Standschlagzeuger der Welt an die Proberaumtür, um mitzuspielen: Bela B (“Iron in My Soul”).” VISIONS