Newsletter-Anmeldung

Gegengift

Gegengift

  • Album Info
  • Uns
  • 2014
  • Noisolution

Nun also auch bei uns, bei NEU-solution: Deutsche Texte! Erstmals. Wir nun auch endlich windschnittig und kulturkonform? Oder verweigern wir uns doch nur in einer für uns neuen Sprache, musikalisch zwischen den Stühlen sitzend und bei der Beschreibung stottern und lallen. Wir hoffen letzteres….

UNS sind ein Trio aus Berlins jüngster Indie-Historie: Kate Mosh, Petula, Siva… feinster Independent Adel. Schlagzeug, Gitarren und dickes Synthesizeruntenrum. Sie verbrennen schöne Harmonien, zeigen hysterisches Hampeln und feinste Rhythmusfreude und kreieren einen bizarren Diskobraten. Da tanzen Bois’n’Girls mit Air-, Mclusky- und Suicide-Stofftaschenträger gerne nebeneinander. „Arty“ und gleichzeitig voll „aggro“ und immer tanzbar. Seit 2010 sind die die drei unterwegs und veröffentlichten EPs, spielen zahlreiche Shows und tauchen hier und da auf Festivals auf. Und haben sich mit dem Albumdebüt dann doch Zeit gelassen.