SUGARFOOT

sfbandfoto04

SUGARFOOT

In The Clearing
13. September 2019
Crispin Glover / Stickman Records // Soulfood Distribution


In The Clearing (2019)


The Santa Ana (2017)


Different Stars (2016)

SUGARFOOT, das Motorpsycho-Nebenprojekt, ist bereit für sein nunmehr fünftes Kapitel:
Und es war Zeit, die Dinge anders anzupacken. Der bisherige Aufnahmeort, das berühmt-berüchtigte Wüstenmekka Joshua Tree wurde eingetauscht gegen eine alte Farm auf dem malerischen französischen Land – das Studio Black Box in Noyant-la-Gravoyère. In dieser Isolation entstand eine Reihe sorgfältig zusammengefügter Songs, die gleichzeitig intim und episch anmuten.
Ähnlich wie das Artwork zeigt sich auch das Album an sich vielfältig schimmernd und schwer greifbar, wie ein Hologramm. Die in der Musik eingefangene französische Sommerbrise, die sich leicht durch den Gehörgang windet. Diese Leichtigkeit ist sicher auch Produzent Lars Horntveth mit zuzuschreiben.
Doch nicht nur Summer of Love-Gefühle bringt die Platte mit, sondern auch einen wütend-wechselhaften Frühling, ähnlich wie die Zeit, in der wir uns gerade befinden.

Ein Hingucker ist das Album noch dazu: Das Coverdesign stammt von Andrew Swainson, der auch schon für die Cover von u.a. XTC, Andy Partridge und Dead Can Dance verantwortlich war.

Die ersten 500 Exemplare enthalten außerdem eine Bonus-7″.
“In The Clearing” erscheint am 13. September 2019 via Crispin Glover Records und Stickman Records.

tba

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=1dRcd1rOcZI
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=fvp94KAa3pY