THE WORD ALIVE

THE WORD ALIVE -1__preview

THE WORD ALIVE

Violent Noise
04. Mai 2018
Fearless Records


“Violent Noise” (2018)

Die Metalcore Band aus Phoenix/Arizona kommt mit ihrem neuen Album auf Fearless Records und kündigt es mit dem Vorab Video “Red Clouds” (s.u.) lautstark und selbstbewusst an.

Das fünfte Album von THE WORD ALIVE scheint ein großer Schritt für die Band zu sein. Personell geschrumpft auf Trio-Größe (Tyler “Telle” Smith, Zack Hansen, Tony Pizzuti), bringt die Band am 04. Mai den Nachfolger von “Dark Matter”, der es immerhin bis auf Platz 31 der Billboard Top 200 geschafft hatte!

Das kommende Album “Violent Noise” zeigt die drei Freunde auf dem Höhepunkt ihres Schaffens. Erneut konnten sie den experimenierfreudigem Geist wecken, der schon den Vorgänger so ausgezeichnet hatte, was sicherlich auch an der erneuten Zusammenarbeit mit Produzenten Matt Good (Asking Alexandria, From First To Last) liegt.

“Red Clouds” ist die erste Single und erzählt die Geschichte von THE WORD ALIVE und greift die Ursprünge der Band auf. Es geht um Herausforderungen, die als Band gemeistert wurden, aber auch die Einheit und das Unterordnen jedes Einzelnen sind wichtig für den Erfolg und den Geist der Band. Vor allem aber auch der Kontakt zu den eigenen Fans ist ein wichtiger Teil, den Sänger Telle Smith so beschreibt: “…we let you into our lives and minds more than ever we hope you’re ready to overcome your own challenges and fears to chase your dreams with us. It begins…”

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/eA9nfX7DFbA
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=T9sjPryO160