NOISOLUTION https://www.noisolution.de music for minorities Fri, 04 Jun 2021 08:19:15 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.7.2 https://www.noisolution.de/wp-content/uploads/2019/08/noison-150x150.jpg NOISOLUTION https://www.noisolution.de 32 32 VUG – Who Forgot / This Magic Lasts – Neues Video – NWOBHM https://www.noisolution.de/news/vug-who-forgot-this-magic-lasts-neues-video-nwobhm.html Fri, 04 Jun 2021 08:01:31 +0000 https://www.noisolution.de/?p=195250 Ist es ein Widerspruch, wenn eine Band, die “Proto Metal” macht, innovativ ist und immer mehr einen eigenen Sound entwickelt? Vielleicht gar nicht so retro ist, sondern immer eigenständiger wird? “Future-Retro” sozusagen… The New...

Der Beitrag VUG – Who Forgot / This Magic Lasts – Neues Video – NWOBHM erschien zuerst auf NOISOLUTION.

]]>
Ist es ein Widerspruch, wenn eine Band, die “Proto Metal” macht, innovativ ist und immer mehr einen eigenen Sound entwickelt? Vielleicht gar nicht so retro ist, sondern immer eigenständiger wird? “Future-Retro” sozusagen… The New Wave Of Berlin Heavy Metal? Und VUG sind ganz vorne dabei.
Die doppelten Lead-Gitarren, gut abgehanger, schwerer, grooviger Heavyrock, aber gleichzeitig leicht und melodiös.
Die neu dazugekommenen Keyboards unterstützen diesen Weg perfekt. Zwei neue Songs sind das Ergebnis einer kurzen Sommer-Pandemie-Session im Studio von Schlagzeuger Leo und erster Bote eines neuen Albums im kommenden Jahr. “Who Forgot” ist das erste Video und ein ganz großer Song, der sich einfräst und festsetzt. Zusammen mit “This Magic Lasts” ab heute auf allen Plattformen zu hören, streamen, downloaden.
Die beiden Alben – wie auch ein paar Shirts – sind natürlich bei uns im Shop erhältlich!

Der Beitrag VUG – Who Forgot / This Magic Lasts – Neues Video – NWOBHM erschien zuerst auf NOISOLUTION.

]]>
LIVE – KONZERTE !!!!! https://www.noisolution.de/news/live-konzerte.html Thu, 03 Jun 2021 13:08:28 +0000 https://www.noisolution.de/?p=195173 Kaum zu glauben, aber die ersten Konzerte poppen hoch. Kleine Shows mit verschiedensten Auflagen und Hygiene Konzepten, Abstand, Masken, alkoholfreiem Bier, Schweigegelübde und Fussfesseln. Einfach mal unter TOUR schauen. Wir freuen uns wie Bolle,...

Der Beitrag LIVE – KONZERTE !!!!! erschien zuerst auf NOISOLUTION.

]]>
Kaum zu glauben, aber die ersten Konzerte poppen hoch. Kleine Shows mit verschiedensten Auflagen und Hygiene Konzepten, Abstand, Masken, alkoholfreiem Bier, Schweigegelübde und Fussfesseln. Einfach mal unter TOUR schauen.

Wir freuen uns wie Bolle, auch wenn man dem Licht am Ende des Tunnels noch nicht trauen will, dass es endlich mal keine entgegenkommende Lokomotive sein soll.
THE PIGHOUNDS, DAILY THOMPSON, 24/7 DIVA HEAVEN, KASKADEUR, ROTOR….. in Kürze hoffentlich mehr von COOGANS BLUFF, deren Tour Anfang 2020 nach ausverkauften Shows abgebrochen und mehrmals verschoben wurde. Und für nächstes Jahr gibt es auch schon VUG Termine…. weiter, weiter, immer weiter.

 

Der Beitrag LIVE – KONZERTE !!!!! erschien zuerst auf NOISOLUTION.

]]>
Tschaika 21/16 – Endlich da: Video und Album ! https://www.noisolution.de/news/tschaika-21-16-endlich-da-video-und-album.html Mon, 31 May 2021 08:09:13 +0000 https://www.noisolution.de/?p=193854 Endlich ist das Album da! TSCHAIKA 21/16 – “Prinzessin Teddymett” Und obendrein gibt´s das Video zu “Prinzessin Teddymett”. Und was für eins. Cineastische Sozialkritik der Extraklasse. Berlin pur, arm aber sexy… das Märchen vom...

Der Beitrag Tschaika 21/16 – Endlich da: Video und Album ! erschien zuerst auf NOISOLUTION.

]]>
Endlich ist das Album da! TSCHAIKA 21/16 – “Prinzessin Teddymett”
Und obendrein gibt´s das Video zu “Prinzessin Teddymett”. Und was für eins. Cineastische Sozialkritik der Extraklasse. Berlin pur, arm aber sexy… das Märchen vom Dosenbier und der Zauberfee.

Wer denkt, das ist nur der knuffige Spaß, wird bei Video und Album schnell merken, da steckt mehr drin. Die Visions schrieb: “Wahnsinn ist relativ. Für Tschaika 21/16 heißt das: Nach oben ist nach wie vor Luft.” vergeben 10 von 12 Punkten und setzen das Ganze in die Nähe von Dyse, The Hirsch Effekt und Mr Bungle. Gut so.
Das Album ist nun im Handel, bei den guten Mailordern und natürlich bei uns im Shop erhältlich.
Macht was draus!!!

Der Beitrag Tschaika 21/16 – Endlich da: Video und Album ! erschien zuerst auf NOISOLUTION.

]]>
Samavayo – neues Album in Sicht – “new riffs burning” https://www.noisolution.de/news/samavayo-neues-album-in-sicht-new-riffs-burning.html Tue, 25 May 2021 12:01:34 +0000 https://www.noisolution.de/?p=191868 SAMAVAYO melden sich zurück. Nächstes Jahr geht es wieder los und ein neues Album und eine Tour kommen im Frühling 2022. Vorher geben die Drei aber schon einiges Preis und zeigen, was sich zur...

Der Beitrag Samavayo – neues Album in Sicht – “new riffs burning” erschien zuerst auf NOISOLUTION.

]]>
SAMAVAYO melden sich zurück. Nächstes Jahr geht es wieder los und ein neues Album und eine Tour kommen im Frühling 2022.

Vorher geben die Drei aber schon einiges Preis und zeigen, was sich zur Zeit im Proberaum tut.
Neue Riffs, Songideen, das Vorstellen von Equipment, aber auch kleine Interviews werden auf ihren Youtube-Kanal laufen.
Mittlerweile gibt es schon 5 Teile, 5 Riffs, 5 Einblicke in die Welt von SAMAVAYO.
Klickt mal rein und hinterlasst Kommentare!

Und wer die beiden letzten Alben verpasst hat, kann sich die im Noiso-Shop holen.

Der Beitrag Samavayo – neues Album in Sicht – “new riffs burning” erschien zuerst auf NOISOLUTION.

]]>
Vug – Who Forgot / This Magic Lasts – Doppel Single und zwei Videos! https://www.noisolution.de/news/vug-who-forgot-this-magic-lasts-doppel-single-und-zwei-videos.html Tue, 18 May 2021 11:07:30 +0000 https://www.noisolution.de/?p=190462 Vug sind zurück! Und sie liefern ab. Zwei neue Songs, zwei Videos und sie stellen mit Hannah ein fünftes Bandmitglied an den Keyboards vor. Beste Resonanz gab es für das zweite Vug-Album „Onyx“, das...

Der Beitrag Vug – Who Forgot / This Magic Lasts – Doppel Single und zwei Videos! erschien zuerst auf NOISOLUTION.

]]>
Vug sind zurück!
Und sie liefern ab. Zwei neue Songs, zwei Videos und sie stellen mit Hannah ein fünftes Bandmitglied an den Keyboards vor.
Beste Resonanz gab es für das zweite Vug-Album „Onyx“, das Ende 2019 erschien und kurz vor Pandemie, Lockdown und der großen Stille kam.
Der Rolling Stone brachte es auf den Punk, “uralte Musik, ganz ohne Patina”. Style und Coolness tropfen aus jeder Rille und ob nun Prog-, Heavy-, Retro-Rock oder Proto-Metal, die Ausstrahlung der Berliner” steht definitiv für lässig” (Eclipsed Magazin), ist aber frisch und zeitgemäß.
Nun also ein Appetithappen für die Pause, die doppelten Gitarren sind zurück. Die beiden Songs “Who Forgot” und “This Magaic Lasts” füllen das Loch zum nächsten Album und machen Lust auf mehr. Und nicht nur “die Retro-Fraktion darf sich auf eine weitere Blutkonserve freuen”, wie es das Rockhard so schön formulierte. „Who Forgot“ ist dermaßen lässig und relaxt, zugleich eingängig und ein dickes Rockbrett, so könnte Sommer klingen, wenn man die guten Radio-Sendungen nicht ins Nachtprogramm schubsen würde. Das Leben nimmt wieder Fahrt auf. Zumindest haben wir den Soundtrack dafür. #
Hier zunächst mal die Trailer.. more coming soooon:

Der Beitrag Vug – Who Forgot / This Magic Lasts – Doppel Single und zwei Videos! erschien zuerst auf NOISOLUTION.

]]>
Tschaika 21/16 – “Prinzessin Teddymett” – CLUB 100 – 09.Mai um 18:00 Uhr https://www.noisolution.de/news/tschaika-21-16-prinzessin-teddymett-club-100-09-mai-um-1800-uhr.html Thu, 06 May 2021 10:23:23 +0000 https://www.noisolution.de/?p=186789 Es ist soweit und der Club ging am Sonntag den 09.Mai in die nächste Runde! IHR SEID DIE GEILSTEN!!! Nach nur 8 Minuten war die Auflage weg. Der Server rauchte und stöhnte kurz und...

Der Beitrag Tschaika 21/16 – “Prinzessin Teddymett” – CLUB 100 – 09.Mai um 18:00 Uhr erschien zuerst auf NOISOLUTION.

]]>
Es ist soweit und der Club ging am Sonntag den 09.Mai in die nächste Runde!

IHR SEID DIE GEILSTEN!!! Nach nur 8 Minuten war die Auflage weg. Der Server rauchte und stöhnte kurz und meldete dann artig: AUSVERKAUFT!

Es freut uns und die Band, dass so eine Nachfrage besteht und ihr mitmacht!

InKürze dann im Vorverkauf bei uns im Shop die reguläre Erstauflage in 140 Gramm transparentem Vinyl. Am 28.Mai dann im Handel!  

Tschaika 21/16 – “Prinzessin Teddymett” – CLUB 100!!! Die 100 streng limitierten für Sammler, Fans, Nois-Nerds… Ja, wir haben uns weiter Mühe gegeben, eine besondere Versionen zu liefern und da steckt eine Menge Aufwand drin, da es eben kleinste Auflagen sind. Deswegen freut es uns umso maehr, dass es honoriert wird. Diesmal war es wieder in 180 Gramm heavyweight-champions-colored-Vinyl, plus Poster, plus drei bandsignierte Fotodrucke, handnummeriert und gestempelt, plus CD mit Bonustracks, die nicht auf dem Vinyl zu hören sind, plus Aufkleber in PVC Schutzhülle. Schön, schön, schön, laut, laut, laut!

Und hier könnt ihr die Band bei unserer ersten Ausgabe von “Behind the Noise” bei der Arbeit sehen, denn die Drei haben es sich nicht nehmen lassen und das persönlich im Noisolution-Headquarter gemacht. Hinter den Kulissen: “Behind the Noise”.

Danke für das Mitmachen und Einloggen und um 18:08 Uhr war es erledigt! .

 

Der Beitrag Tschaika 21/16 – “Prinzessin Teddymett” – CLUB 100 – 09.Mai um 18:00 Uhr erschien zuerst auf NOISOLUTION.

]]>
Silvershark – Hittin´Hard – Single ab sofort auf allen Plattformen https://www.noisolution.de/news/silvershark-hittinhard-single-ab-sofort-auf-allen-plattformen.html Thu, 29 Apr 2021 21:15:20 +0000 https://www.noisolution.de/?p=184815 Das können sich nur wenige Künstler erlauben und SILVERSHARK gehört dazu. Ohne monatelange Promotionwelle und Ankündigung, vor den Medien verborgen und dann mit großem Aufschlag eine Single veröffentlichen: “Hittin´Hard” ist der Startschuß für SILVERSHARK....

Der Beitrag Silvershark – Hittin´Hard – Single ab sofort auf allen Plattformen erschien zuerst auf NOISOLUTION.

]]>
Das können sich nur wenige Künstler erlauben und SILVERSHARK gehört dazu. Ohne monatelange Promotionwelle und Ankündigung, vor den Medien verborgen und dann mit großem Aufschlag eine Single veröffentlichen: “Hittin´Hard” ist der Startschuß für SILVERSHARK.

Hier prallen später 60er Soul und Funk und frühe 70er Rockmusik aufeinander und man fragt sich, warum das lange keiner mehr aus der Kiste geholt und entstaubt hat. SILVERSHARK groovt, ist funky, hat Soul, es rockt und das zappaeske Augenzwinkern darf nicht fehlen.

Steve Burner (u.a. Travelin Jack) lädt seine Freunde ein und Richard Behrens (Ex Heat / Samsara Blues Experiment und Live-Mixer von Kadavar) öffnet sein Berliner “Big Snuff” Studio. Zwischen all dem Analog Equpiment blubbert sicher nicht nur die Lavalampe. Wartet ab, da kommt noch mehr….

Hier das Video zur aktuellen Single:

Und hier ein Einblick in die Studioarbeit:

Der Beitrag Silvershark – Hittin´Hard – Single ab sofort auf allen Plattformen erschien zuerst auf NOISOLUTION.

]]>
Radio, Podcast, Reviews und Musik https://www.noisolution.de/news/radio-podcast-reviews-und-musik.html Tue, 13 Apr 2021 08:45:55 +0000 https://www.noisolution.de/?p=180679 Es passiert soviel, dass wir einfach mal zusammenfassen und angeben. 24/7 DIVA HEAVEN Das Album ist in der dritten Auflage. Nach “Club 100” und der weißen kommt nun die schwarze Vinyl. Grandiose Reviews häufen...

Der Beitrag Radio, Podcast, Reviews und Musik erschien zuerst auf NOISOLUTION.

]]>
Es passiert soviel, dass wir einfach mal zusammenfassen und angeben.
24/7 DIVA HEAVEN
Das Album ist in der dritten Auflage. Nach “Club 100” und der weißen kommt nun die schwarze Vinyl. Grandiose Reviews häufen sich, Platte der Woche im Visions und bei den Schönheit der Ausgabe im Ox-Fanzine, Schwärmereien in der TAZ, Online all over und Radio galore. Danke an alle, die supporten und an alle die bestellt und gekauft haben. In diesen Zeiten ist das doppelt hilfreich, denn Spotify Klicks sind nicht mal die Butter auf dem Brot.
Hier ein Podcast, der uns mehrfach zum Lachen gebracht hatte… so soll Video-Podcast sein oder auch “Interviews, die niemand braucht“!!
Noch so ein lohnenswertes Interview gab es in der neuen Radiosendung Pink Moon auf Radio Lohro, die niemand anderes macht, als der Fohlenreiter und Finst der Fürchternis Brother Grimm.

THE PIGHOUNDS

Und hier wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben… und wie schrieb der erste Journalist, dem wir das geschickt hatten: “genauso geil wie 24/7 DIVA HEAVEN, nur mit Bärten!!” Der Vorverkauf ist gestartet und das Album gibt´s im Shop. Ab 23.April im Handel, wenn er denn mal wieder auf hat. Checkt einfach mal das aktuelle Video zu “Milk & Honey”.
Und wenn wir schon über unterhaltsame journalistische Formate schreiben, dann checkt mal die Ruhrbarone, die THE PIGHOUNDS mit Youtube-Tipps antworten ließ.

TSCHAIKA 21/16
Da kommt was angeschlichen. Die drei Verrückten sind wieder da. Und das normalste am kommenden Album ist noch der Titel: “Prinzessin Teddymett”.
Schnallt euch an, ein mega schweres, fettes Gitarren-Album. Mr, Bungle, Dyse, The Hirsch Effekt stehen als Vergleiche im Raum, können aber auch nur andeuten was da kommt. Augen auf, denn hier gibt es eine “CLUB 100” Edition. Und was für eine… Der Termin steht schon: 09.Mai! Mehr Details in Kürze und immer daran denken, “Don´t do this at home“.

Der Beitrag Radio, Podcast, Reviews und Musik erschien zuerst auf NOISOLUTION.

]]>
The Pighounds – 2. Single und Video zu “Milk & Honey” https://www.noisolution.de/news/the-pighounds-2-single-und-video-zu-milk-honey.html Sun, 28 Mar 2021 11:06:53 +0000 https://www.noisolution.de/?p=177376 Die beiden Herren legen ihr zweites Video auf den Tisch – und ein Statement. BÄMM! Gerade jetzt, gerade “in diesen Zeiten” beziehen THE PIGHOUNDS Stellung und haben eine Meinung. Hand in Hand mit ihren...

Der Beitrag The Pighounds – 2. Single und Video zu “Milk & Honey” erschien zuerst auf NOISOLUTION.

]]>
Die beiden Herren legen ihr zweites Video auf den Tisch – und ein Statement. BÄMM!

Gerade jetzt, gerade “in diesen Zeiten” beziehen THE PIGHOUNDS Stellung und haben eine Meinung. Hand in Hand mit ihren Labelmates von 24/7 Diva Heaven, nur eben mit Bärten. Raus aus der Komfortzone. Fuck Racism, Fuck Homophobia.

“Milk & Honey” ist fast schon die bluesige Ballade, stimmungsvoll, traurig und nachdenklich, aber doch wütend und aufbegehrend.

 Isn´t it funny isn´t it sad
how could we go bad
Give me reasons give me hand
give me castle made of sand

Ein packender Song und ein grandioses Video, das Bock auf mehr macht. Das Album “Hilleboom” kommt am 23.04.2021 und ist furioser Alternative Rock, krachender Blues-Rock und vor allem ein Album voller SONGS und voller HITS! AB sofort vorbestellbar bei uns Shop.

Der Beitrag The Pighounds – 2. Single und Video zu “Milk & Honey” erschien zuerst auf NOISOLUTION.

]]>
24/7 DIVA HEAVEN – Stress – endlich offiziell im Handel! https://www.noisolution.de/news/24-7-diva-heaven-stress-endlich-offiziell-im-handel.html Sun, 21 Mar 2021 21:33:56 +0000 https://www.noisolution.de/?p=176339 Endlich ist das Album offiziell im Handel als CD und LP zu bekommen, aber wir fragen uns “welcher Handel”? Checkt einfach mal, ob euer Händler nicht “click und collect” macht. Trotz all dieser Umstände...

Der Beitrag 24/7 DIVA HEAVEN – Stress – endlich offiziell im Handel! erschien zuerst auf NOISOLUTION.

]]>
Endlich ist das Album offiziell im Handel als CD und LP zu bekommen, aber wir fragen uns “welcher Handel”? Checkt einfach mal, ob euer Händler nicht “click und collect” macht. Trotz all dieser Umstände freuen wir uns mächtig und sind stolz, ein Teil dieser grandiosen Veröffentlichung zu sein!

Hier online zu hören, aber das ist nur der halbe Spaß. Deswegen zum shoppen hier entlang.
Und damit ihr nicht denkt, wir erzählen euch einen, gibt´s hier die Wahrheit über das Album und die ersten Pressestimmen:

“Platte der Woche” – VISIONS Magazin

“Derb, provokativ und fuzzy. Aber immer mit Botschaft.” – OxFanzine

“Auf Krawall gebürstet. Relevant. Großartig. Punkt.” – Classic Rock Deutschland

“… werden als eines der Neuentdeckungen des Jahres gehandelt und nach dem mehrmaligen Genuss der Platte bleibt zu konstatieren – zu Recht! – Gestromt

“Punk mit Herz, Witz und Verstand – es kann so einfach sein.” – beatblogger.de

“24/7 Diva Heaven treten so lange heftig auf den Bigmuff, bis das Patriarchat zerfällt.” – Plattentests.de

“…ein Bastard aus Punk-, Noise- und Alternative-Rock.” – Powermetal.de

“24/7 Diva Heavens “Stress” ist die musikalische Alarmstufe Rot.” – RockTimes

Der Beitrag 24/7 DIVA HEAVEN – Stress – endlich offiziell im Handel! erschien zuerst auf NOISOLUTION.

]]>