DEAD KITTENS – Happy Releaseday!

Das neue DEAD KITTENS-Album ist endlich draußen: “I AM NOT A GHOST” ist seit heute überall erhältlich! Digital und auf euren favorisierten Streaming-Plattformen in reduzierter 7-Track-Form, physisch in voller Länge mit allen 15 Tracks.
Und was für ‘ne Schönheit es geworden ist: Die LP kommt im bedruckten Inlett, inklusive Downloadcard und 12-seitigem-LP Booklet! Darin finden sich grandiose Collagen von Niels Kalk und sämtliche Liedtexte – und die haben es in sich! Clever intelligente Lyrics, tiefgehend, anklagend, auf die Knochen ehrlich, zynisch, nachdenklich. Hier entlang zum Noiso-Shop!
Und die Musik?
Herausfordernd, durchgeknallt, auffällig, anders… und dennoch eingängig und einfach gut! Das wahnsinnige Stil-Potpourri ihres Debut-Albums wurde auf dem Nachfolger komprimiert, geschliffen und verfeinert. DEAD KITTENS sind,… ja was sind sie? Noiserock mit Melodie? Alternative Rock? Avantgarde Core? Postpunk ohne Retro-Patina? Zuhause irgendwo wischen Slaves und Idles, zwischen Sleaford Mods und Royal Blood.Darf´s mal etwas Neues sein? Etwas Interessantes? Etwas, was herausfordert? Dann glaubt uns und verpasst diese Platte nicht!
Glaubt getrost auch diesen Stimmen:

BEATBLOGGER
„Unerwartet eingängige Momente, brachialer Groove, ruppiger Punk-Esprit und ein wahrer Sturm an begeisternden Assoziationen sorgen für einen unerwarteten wie willkommenen Leistungssprung. Hier bahnt sich Großes an.“   

WESTZEIT
“Britischer New Wave schleicht sich in den ebenso britischen Punk, beide in Alternative-Powerkrach. NoMeansNo treffen auf Buzzcocks, treffen auf McLusky, treffen auf Royal Blood.”

CURT

“Das Ergebnis zeigt ein weiteres Mal den gegenwärtigen musikalischen Konventionen den Mittelfinger: Nonkonformismus, Provokation, Rebellion. Noiserock, Punk, Avantgarde. Sehr minimalistisch und voll schlichter Schönheit hämmern die Songs eindringlich, emotional, stoisch aus den Boxen.”

 

Tourdaten:
14.06.2019 – SE Trollhättan, Subkult Festivalen
03.07.2019 – DE Hannover, Musikzentrum *
04.07.2019 – NL Nijmegen, Doornroosje *
05.07.2019 – DE Hamburg, Monkeys *
06.07.2019 – DE Berlin, Bi Nuu *
10.07.2019 – AT Mödling, Redbox *
11.07.2019 – DE Regensburg, Alte Mälzerei *
18.07.2019 – DE Nürnberg, Z-Bau *
19.07.2019 – DE Berlin, Schokoladen Hoffest
21.07.2019 – DE München, Free & Easy / Backstage *
03.08.2019 – NL Rotterdam, Baroeg *
03.09.2019 – DE Hannover, Café Glocksee

*+ Marky Ramone’s Blitzkrieg

 

Das könnte Dich auch interessieren …