Goodbye NAVEL – Schluss nach 13 Jahren

Eben haben wir noch die letzte Tour angekündigt, Gespräche über die Zukunft geführt und doch ist es nicht so überraschend gekommen. NAVEL lösen sich auf. Vielleicht auf ihrem Höhepunkt? Zumindest nach 13 Jahren und vier Alben und mit “Songs Of Woe” mit einem Meisterwerk, auf das wir stolz sind unser Labelogo stempeln zu dürfen.

Schön, dass wir einen großen Teil des Weges mitgehen durften. Wir sind gespannt, was aus den Einzelteilen wieder neu ensteht! Hier das offizielle Statement der Band:

NAVEL 2003–2015
«It’s the road that makes the song.»
Die Strasse von Navel ist an ein Ende gekommen. Der Kreis hat sich nach 13 Jahren geschlossen. Es ist Zeit für Neues, für alle von uns. Neue Songs wird es von Navel nicht mehr geben. Das hört sich einfach an, ist aber die schwierigste Entscheidung überhaupt. Wir sind sicher, dass es die richtige ist.
Wir haben die Spur unseres Babys verloren, die Energie unserer Band ist abgefallen, aber wir wollten diese Band immer nur lebendig halten, wenn die Energie 100 % da ist. Jetzt, da sie es nicht mehr ist, lassen wir Navel ziehen. Wir nabeln uns ab und krallen uns den Horizont, wo Neues entsteht.
Ein fantastisches Danke an euch alle, die ihr mit uns gefeiert, gelacht, gesoffen, gerackert, gelärmt und mitgelebt habt. Es war eine intensive, wundervolle Zeit.
385 Konzerte in Europa; Austin und New York.
Thanks to all Frankies!
NAVEL
Jari, Marco, Massimo, Jakob

Das könnte Dich auch interessieren …