ROTOR sind zurück! – Jubiläum, Album, Tour, …

ROTOR kehren drei Jahre nach ihrem Meisterwerk „Fünf“ mit ihrem neuen Album im Oktober pünktlich zum 20-jährigen Bandjubiläum zurück!

Wenig überraschend wird das Album „6“ heißen. Aber ausschweifende Reden, Informationen oder Texte waren nie die Sache dieser Band. Wenn man Schönheit und Melodik so gekonnt mit schweren Riffs vereinen kann, wie es ROTOR in ihren Stücken beherrschen, dann braucht es auch nicht viele Worte, um das Leben zu beschreiben. Genre-Schubladen sind längst zu klein für das Berliner Quartett – und wer dazu noch Stoner Rock sagt, wird gesechsteilt! ROTOR sind ROTOR sind ROTOR und machen ihr eigenes Ding, genießen ihre Reputation als Pioniere und Veteranen eines ungebrochen populären Genres gewohnt schweigend, feiern sich aber mit einem großen Jubiläumskonzert in ihrer Heimatstadt und einer fast drei wöchigen Europatour im November 2018! Davor nehmen sie aber auch noch das ein oder andere Festival mit auf den Plan.
Alle Daten könnt ihr hier checken.

 

Das könnte Dich auch interessieren...