Newsletter-Anmeldung

On Flatland, On Sand

On Flatland, On Sand

  • Album Info
  • Brother Grimm
  • 2019
  • Noisolution

Tracklist:
1. The Ocean
2. The Smell Of Cheap Perfume
3. Broken Glass
4. Open Doors, No Stars
5. Who’s Calling
6. On Flatland, On Sand
7. Get Up
8. Chicories And Crown Antlers

 

BROTHER GRIMM legt sein drittes Album vor und lädt erneut ein, in seine dunkle, faszinierende und einzigartige Welt. Es bleibt bedrohlich, schwer und dunkel. Es nimmt den Hörer komplett ein, verschlingt ihn oder spuckt ihn am Ende ungeliebt wieder aus. Auch wenn der Bruder diesmal neue Farben angerührt hat und optisch die dunklen Welten der Vergangenheit verlassen hat. Und diesmal sogar der Bandcharakter (u.a. mit Boi von Hodja und einiger Unterstützung von Coogans Bluff) weiter ausgespielt und auch auf Tour gebracht wird. Es bleibt unverkennbar und einzigartig BROTHER GRIMM.

Da hören manche New York Noise, andere den post-apokalyptischen Drone-Blues oder kreiren neue Gefühl-Genres wie “Geisterhausblues” oder “Albträume in Fuckmoll”. Da muss man erstmal drauf kommen, aber unpassend ist anders.