Newsletter-Anmeldung

Viva El Heavy Man

Viva El Heavy Man

Frisch, voller Energie und Ideen, aber auch stilsicher und authentisch! Seit 2007 gehen SMOKE MOHAWK ihren Weg, sind aber keineswegs Neulinge, sondern namhafte Bands wie GLUECIFER, WE, TURBONEGRO oder MY MIDNIGHT CREEPS stehen im Familienbuch und das hört man .

Mit “Viva EL Heavy Man” startet ein Trip in den Endsechziger und frühen Siebziger. Alle Riffs gelernt, alle Soli gespielt und SMOKE MOHAWK holen zum großen Schlag aus und zelebrieren die zeitgemäße Variante, transformieren all das in die Gegenwart. Die Wiedergeburt der großen Gesten on stage.

Natürlich gibt es Zitate galore, Verneigungen vor den großen Vorbildern und sogar gewagte Coverversionen wie “Crazy Horses” von THE OSMONDS, aber wie so oft, klingen skandinavische Bands nicht nach Oldie-Disko und Cover-Kapelle, sondern bringen die Gefahr und den Reiz vergangener Epochen auf den Punkt und stilsicher zurück.