Newsletter-Anmeldung

Stuff 1991-2004

Stuff 1991-2004

History Collection der verlorenen Alben, Singles und Compilationstracks. “the best of contemporary Punkrock”.

Sie sind das gute Gewissen des Punkrocks! Was unter dem Namen “Ankry Simons” schon 1989 begonnen hatte, und seit dem ersten Album als “STEAKKNIFE” die Herzen der Fans erobern konnte, ist immer noch ein Highlight der Szene und ein Garant für großartige Live-Shows. Souverän und ohne Seitenblick konzentriert man sich auf das, was man beherrscht: PUNK-ROCK.

Nicht umsonst steht in ihrer Bühnenanweisung: “Steakknife sind eine sehr laute Band… und haften nicht für Schaeden, die durch Unterdimensionierung der Anlage enstehen”. Mit Lee Hollis steht eine der großen Persönlichkeiten der Szene als Frontmann am Mikrophon, der nicht nur durch seine Zeit mit den “Spermbirds” und “2Bad” auffiel, sondern auch durch seine Bücher, Lesungen und Spoken Word Performances.

Da mittlerweile die alten Alben, ganz zu schweigen von Singles oder den Tracks auf Compilations, nicht mehr erhältlich sind, ist 2005 diese Sammlung, die gleichzeitig auch Rarities und B-Seiten, aber auch Unveröffentlichtes präsentiert, erschienen. Ein ganz feines Stückchen, das im stilsicheren Artwork daher kommt: “STUFF 1991 – 2004”.