Artificial Tears

Artificial Tears

Picturebooks, Artificial Tears, Noisolution, 2010, Album Cover

01. I Put A Spell On You
02. Twisted Truth / Mislead Youth
03. I’m Drawing Hearts On Your Jeans
04. Running Out of Problems (You Can Have Some of Mine)
05. Sensitive Feeling All Electric
06. Dance Tiger Dance
07. Kiss Me Goodbye
08. Finders / Keepers
09. Artificial Tears
10. Personality Crown On A Tree
11. The Phone Won’t Ring for You Tonight

 

Innerhalb eines Jahres das zweite Album. Gereift, weiterentwickelt und immer noch aufreizend gefährlich und eigen. Das Resultat? Unzählige Coverstories und eines der hochgeschätzten Rockalben 2010.

 

THE PICTUREBOOKS haben Vorstellungen und setzen diese um. Sie feilen daran, sitzen monatelang nahezu Tag und Nacht daransie auf Band festhalten kann. Jeder Ton scheint beabsichtigt, durchdacht und gelebt. Hier wird fieberhaft an jeder Einstellung geschraubt, Verstärker modifiziert und ausprobiert, Mikrofone herumgetragen, um den richtigen, den anderen Sound einzufangen. Es sind die Details, die einen in das Album hineinziehen. Intimer und fast introvertiert, anders noch als ihr euphorisches, wildes Debüt und doch ein logischer zweiter Schritt. Lasziv, fiebrig, tanzbar und voller neuer Farben. Verweise in alle Dekaden der Rockmusik. Selbstbewusst und ein Aushängeschild der deutschen Musiklandschaft und eine Hoffnung, für internationale Erfolge.