Newsletter-Anmeldung

Dead Kittens

Ein holländischer Comiczeichner und ein israelischer Produzent treffen sich in Berlin und gründen ein band… könnte ein schlechter Witz werden, wird aber großartige, spannende, aufreibende Musik.

Ein musikalischer Schmelztiegel namens DEAD KITTENS.
Was gibt es in Zeiten von Kätzchen-Videos gesellschaftlich Verwerflicheres als diesen Bandnamen? Und auch musikalisch versprechen wir ein mehr als reizvolles Paket. Der Schöne und das Biest. Punk und Wahnsinn. Anything goes. DEAD KITTENS sind zum Knuddeln abstoßend.

Zeitgemäßer “Pönk” voller unerwarteter Elemente. Ein internationales Duo aus Holland und Israel. Schlagzeug, Bass, Samples und eine Live-Show voller Anarchie und Wahnsinn. Bandvergleiche fallen wie Dominosteine, aber alle aus der 90’er Kiste zwischen Alternative und Punk, Hardcore und sonstigem Gitarrenwahnsinn. Endlich wieder eine Band, die man einfach hören und gut finden kann, die man feiern kann und zum Feiern lautdrehen darf.  Auf dem Erstlingswerk Pet Obituaries wird gepöbelt, geschwitzt und geschimpft, alles noch im Comic-Gewand.

Album Nummer Zwei I Am Not A Ghost kommt aufgeräumter daher, erwachsener – und bleibt doch unverwechselbar Kittens-like. Düster-gewitzte Texte treffen auf einprägsame Melodien, die in Momenten auch an Bands wie Slaves oder Idles erinnern.