Newsletter-Anmeldung

Please Devil, Send Me Golden Hair

Please Devil, Send Me Golden Hair

  • Album Info
  • Bubonix
  • 2007
  • Noisolution

Bubonix klingen auch 13 Jahren nach ihrer Gründung noch erfrischend anders. Dazu gehört es, Soli-Konzerte zu geben und in besetzten Häusern zu spielen. Dazu gehört nicht: Teil der Musikindustrie zu sein. So ist “Please Devil, Send Me Golden Hair” nicht nur musikalisch ein gigantischer Schritt vom knallharten Oldschool-Hardcore alter Tage, sondern auch inhaltlich für die Band eine Kampfansage unter neuen Zeichen. Ist es der Spaß, in den bislang ungeliebten Musik-Medien-Dschungel vorzudringen, oder nur eine verdeckte Guerillataktik?

Ein großes Album, das so eingängig, kraftvoll, melodiös und gleichzeitig verstörend daherkommt wie “Please Devil, Send Me Golden Hair”. So muss zeitgemäßer Hardcore klingen. Als perfekter Produzent des Ganzen hat sich mal wieder Kurt Ebelhäuser (Scumbucket und Blackmail) erwiesen, der dem Lärm, der Härte und Schärfe seine eigenen Melodien und Melancholie verpaßte.