Newsletter-Anmeldung

Gettin’ Dizzy

Gettin’ Dizzy

Coogans Bluff, Gettin' Dizzy, Album Cover, Noisolution

1. Why Did You Talk
2. Gettin’ Dizzy
3. Heart Full Of Soul
4. Her Tears
5. Ellen James Society
6. Too Late
7. Things I Could Do
8. Monkey & Mess
9. Chicago

 

 

Das vierte Album von COOGANS BLUFF. Das Quintett startet stilsicher und eher in zeitlichen als stilistischen Grenzen. Eine Reise zurück in die späten 60er, ein völlig losgelöster und wahnsinniger Mix, der hier in Eigenregie gelungen ist.

 

Das Solo wird zum Mannschaftssport

 

Die Musikkommune aus dem hohen Nordosten ist längst zwischen Berlin und Leipzig zu Hause, wobei auch das nur örtlich stimmt, denn wirklich zu Hause sind COOGANS BLUFF in einer Zeit, als Schlaghosen der heiße Scheiß waren, lange Haare und enge Shirts “in” und Rockmusik ihre Jungfräulichkeit gerade verloren hatte. Retro-Boom hin, Authentizität her. COOGANS BLUFF sind seit Jahren Teil dieser Szene, haben ihren Platz gefunden und sich ihre Fans erspielt. Chöre, Mellotron, mehrstimmige Bläsersätze, Hooklines, feinste Gitarrenriffs. Die Band lässt sich Zeit, probiert sich aus. Das Solo wird zum Mannschaftssport.

 

Vor der Retrowelle

 

COOGANS BLUFF surfen durchaus auf der hippen Retrowelle, aber sie waren vorher da und die Welle hat sie von hinten überrascht. Sie bieten dem Genre eine intensive und detailverliebte Variante, die man so bislang nicht auf dem Schirm hatte und bleiben erkennbar und vor allem eigen.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden