Newsletter-Anmeldung

7

7

  • Album Info
  • Harmful
  • 2007
  • Noisolution

“7” ist – welch Zufall – das siebte Album der Noise-Rocker. 2007 wurde die Essenz aus 15 Jahren Bandgeschichte gesucht und musikalisch gefunden. Noiserock, Alternative, Grunge oder Metal? Solche Vorgaben sind egal für eine Band, die in den USA und Europa endlos tourte undzuvor gerade erst mit dem Vorgängeralbum “Sis Masis” überraschte.

Frontmann Aren Emirze verblüffte 2006 Fans und Kritiker gleichermaßen mit dem Folk-Pop seines Projekts EMIRSIAN. Bei HARMFUL wurde der Pop dagegen diesmal wieder etwas zurückgeschraubt. “7” zeigt Harmful in vollendeter Schönheit als Rockband – abgeschliffen und dennoch korrosionsresistent. Großes Songwriting schimmert durch und auch die Produktion erfüllt höchste Ansprüche: roh, abgespeckt, transparent, doch voller Kraft gehen Harmful zu Werke. Eine grandiose Produktion, die durch die Hände des Metallica-Mischers Flemming Rasmussen ging und von Billy Gould produziert wurde!!!! und nicht genug für diesen Musik-Maniac, denn der ehemalige Bassist von FAITH NO MORE wurde Teilzeit-Mitglied und ging für ein Jahr mit auf Tour.