Newsletter-Anmeldung

Konzerte, Konzerte, Konzerte… und Konzerte!

Konzerte. Das unbekannte Wort für lange Zeit ist wieder in aller Munde. Oder doch nicht? Zumindest bleibt die Explosion aus, auf die alle gewartet hatten. Touren, Festivals und Konzerte sind wieder möglich, aber die Zahlen sprechen eine vorsichtige Sprache. Immer noch wird viel abgesagt. Verständlich, denn Unvernunft sollte nicht unbedingt alles wieder kaputt machen und wie die nächsten Wellen und Mutationen und auch die nächsten Bestimmungen sein werden, weiß keiner.

Aber konkret bei den Konzerten lassen Corona Infektionen viele Bands Pausen einlegen. Clubs sagen kurzfristig ab, da Vorverkäufe schlecht sind. Budgets stimmen Hinten und Vorne nicht mehr, wenn abgemachte Gagen nicht mehr Reise, Übernachtung und Unkosten decken. Aber:
Konzerte sind die Grundlage für eine lebendige Musik-Szene. Geht in die Clubs, denn da entsteht Neues und Spannendes. Support Independent Music!

Und dennoch, schön zu sehen, wieviel Konzerte und Touren unserer Bands gerade wieder angekündigt werden. Genauso schön, dass unsere Bands sich connecten und miteinander spielen. Coogans Bluff mit Brother Grimm, The Pighounds mit Daily Thompson, diese mit Rotor, Rotor mit Samavayo, Isoscope mit 24/7 Diva Heaven, diese wiederrum mit Hathors. Und überhaupt, Hathors sind unterwegs und haben eine neue Booking Agentur und können nach Monaten endlich ihr wunderbares Album “Grief, Roses & Gasoline” vorstellen.

Die Tourdaten aller Bands gibt´s HIER.

Und weil es uns so freut, gesondert die Konzert-Termine von den HATHORS hier:
16.07.2022 DE – Lage – Woodstick Festival
20.07.2222 DE – LU-Esch-sur-Alzette – Kulturfabrik
21.07.2222 DE – Karlsruhe – P8
18.08.2022 CH – Winterthur – Musikfestwochen
20.08.2022 DE – Stemwede – U&D Open Air
25.10.2022 CH – Luzern – Schüür (w/ Daily Thompson)
25.01.2023 DE – Köln – Sonic Ballroom
26.01.2023 DE – Hamburg – Astra Stube
28.01.2023 DE – Bochum – Trompete
16.02.2023 DE – Rostock – Mau
17.02.2023 DE – Kiel – Schaubude