30 Jahre Noisolution. Zeit für´s Feuilleton

Wenn wir als Label schon nicht trendy genug sind und nicht die laktosefreie Hafermilch unter den Musiklabels, dann dachten wir uns, einfach “durchhalten” und alt werden und schon wird man interessant für das Feuilleton und lässt sich den Bauch ein wenig pinseln. Hier der Bericht der TAZ über uns. Danke dafür!! Umso schlimmer, dass wir sowas wie der Sargnagel sind, denn die TAZ ist ab sofort nur noch digital zu lesen und es gibt keine Papierausgabe mehr. Nicht gut!!!! Denn kritische und “echte” Presse und Journalismus sind wichtig, aber die Tendenz geht zum Digitalen. Kurz mal die Überschriften durch-swipen und fertig. Und der Schritt in “alternative Medien” mit ungeprüften, schlecht (oder gar nicht) recherchierten Fake-News ist dann auch nur einen Klick weiter.
Wir sehen das auch in der Musik, denn wer liest schon lange Interviews online? Wo gibt es wirklich ausführliche digitale Stories über Bands, Alben und Musiker? Und geht der Trend nicht sogar vom digitalen Fanzine mit Reviews und Information zum Insta-Bild mit kurzer Headline?