Newsletter-Anmeldung

Coogans Bluff – Metronopolis Tour 2022 !!!!

ENDLICH!
Die 2020er Tour zum fantastischen “Metronopolis“-Album wird nachgeholt… bzw. fortgesetzt!
Was für ein Album, drei Seiten voller Finesse und zeitgemäßem Krautrock. Drei Seiten…? Ja, da gab´s ja auch noch die “C-Side of Metronopolis“, die einseitig bespielte 12”, die ursprünglich nur zum Record-Store-Day rauskommen sollte. Aber auch hier: Corona und kein Record-Store-Day. Im Shop gibt´s beide Alben und mehr von den fantastischen Fünf.

Pressestimmen zu “Metronopolis”:

ROLLING STONE
“…erweitern ihr Krautrock-Psychedlia-Universum um Prog-Jazz, verneigen sich vor Frank Zappa und The Bevis Frond.”
VISIONS
“Ein Album wie ein interplanetarisches Wimmelbild”
CLASSIC ROCK
“Die fünf Männer, die einst mit überschaubarem Stoner begannen, basteln heute an surrealen Labyrinthen, führen Hörer aber komfortableum jede Ecke.”
OX-Fanzine
“Sehr kurzweiliges, starkes Album! Ganz großes Kino.”
ROCK BLOG BLUES SPOT
“Mit diesem einmal mehr unglaublich abwechslungsreichen Album ist „Coogans Bluff“ ein weiterer Geniestreich gelungen… Die künstlerische Höchstpunktzahl ist dann nur noch eine logische Konsequenz”

Und hier die Tourdaten. Unter anderem werden bei einigen Shows auch noch weitere bekannte Gesichter auftauchen… haben wir gehört. Brother Grimm? Kaskadeur? Silvershark? Mehr dazu in Kürze.

14.01.2022 – DE Berlin, Lido + Eat Ghost
15.01.2022 – DE Rostock, Peter-Weiß-Haus
27.01.2022 – DE Nürnberg, Z-Bau + GB
28.01.2022 – DE Stuttgart, Goldmarks + BG
29.01.2022 – DE München, Orange House +BG
11.02.2022 – DE Kassel, Goldgrube
12.02.2022 – DE Frankfurt am Main, Nachtleben
24.02.2022 – DE Dortmund, Junkyard
25.02.2022 – DE Bremen, Lila Eule
26.02.2022 – DE Dresden, Chemiefabrik
11.03.2022 – DE Köln, Blue Shell
12.03.2022 – DE Hannover, Lux
07.04.2022 – DE Hamburg, Knust