Newsletter-Anmeldung

Isoscope – “Autopilot” – 1. Single – 11.08.2023

Ihr kennt das Gefühl, wenn man ein Geschenk für Weihnachten gefunden hat, aber es nicht sofort geben darf, sondern schön eingepackt im Schrank versteckt zurücklegen muss? So geht es uns mit dem neuen Album von ISOSCOPE! Aber hier ist die Single “Autopilot”, der erste Vorbote für das zweite Album “Conclusive Mess”. ISOSCOPE sind zurück, nachdem sie mit ihrem Debut “Ten Pieces” alle überraschen und begeistern konnten. Zu Pandemie-Zeiten gegründet, kam das erste Album aus dem Nichts und wurde quasi auch ins Nichts geschmissen. Selber im Proberaum aufgenommen, ohne Konzerte, einfach rausgestellt und dennoch erste Verdienstorden ans Revert gesteckt. Die Medien waren überrascht, begeistert und etwas verwirrt, was da zu hören war. Es folgten Auftritte, Festivals, Support Slots u.a. für Bands wie Protomartyr.

Nun wird mit “Autopilot” die erste Single des neuen Albums veröffentlicht. Als Edit und als Album-Version, denn die Album-Versionen von ISOSCOPE nehmen sich Zeit, haben Intros, ausführliche Zwischenteile, treten schonmal den Noise-Schalter und haben doch Charme, sind catchy, vierstimmig, laut, hart, einzigartig! Seid mutig und macht diese Band groß!

Das Album “Conclusive Mess” kommt am 03.November


Stimmen zum Debut Album “Ten Pieces”:

VISIONS: “Berlins lautstarke Antwort auf Post-Punk-London ist facettenreich, energiegeladen – und etwas verwirrend.”

OX FANZINE: “Ein Fest für Fans von Fuzz, Delay oder Tremolo. Mal ruhig, mal hektisch. Mal konfrontativ, mal vertraut. Immer spannend.”

ECLIPSED: „Gelungen“

CLASSIC ROCK: “…zehn kompromisslose Stücke, die auf Konventionalität und Massentauglichkeit pfeifen.”