Newsletter-Anmeldung

MONZA – “Kaspar Hauser” – Neuer Song, Video

MONZA überraschen uns mit einem neuen Song und einem Video, was die aktuelle Quarantäne-Stream-Proberaum-Situation nicht verlässt, aber wen stört´s: “Kaspar Hauser” rockt!

Was der freundliche Herr auf dem Foto von der aktuellen Situation hält, ist deutlich. Aber selbst ohne Publikum und Clubatmophäre ist Thorsten ein ganzer Kerl und großer Frontmann. Das Versprechen auf Live-Shows ist gegeben!  Aber wer kann zur Zeit eine Vorhersage machen, die über die 20 Uhr Nachrichtensendung am Abend hinaus blickt??
MONZA sind wütend und laut und legen mit “Kaspar Hauser” einen mächtigen und vielversprechenden neuen Track hin, der den Vergleich zum Album “Der Tag An Dem Berge Aus dem Himmel Wuchsen” nicht scheuen muss und selbstbewußt auf das neue Album hinweißt! Also, am besten das Album bei uns im Shop bestellen und die Quarantäne nutzen. Die letzten Exemplare im roten Vinyl gibt´s HIER.

SONIC SEDUCER
„Dieses Trio aus München hat das Zeug zu Größerem.“

VISIONS
„Monza führen das Erbe von Helmet, Unsane und Surrogat fort – kantig, spröde, unzugänglich.“

CURT
„Monströs aufragende Türme, ein solides Fundament ausgestattet mit bester Schubtechnik und mitten drin drei Piloten auf dem Weg.“

RCN Magazin
“Kein gefühlsduseliger Deutschrock. Krachige Arrangements. Rauschhafte Klangwelten. Postdingsbums. Faszinierend, aber sicher nicht euphorisierend.”

POPSCENE
“Der Tag…“ ist dank der vielschichtigen und ausgereiften Songs ein spannendes Hörerlebnis.“

NEOLYD
„Eine unheilvolle Mischung, akustisch wohl austariert, inhaltlich stinksauer und wütend – das sind Monza.“

SCHWARZES BAYERN
„Ein Album, das dröhnt, rauscht und fiept, abgerundet von Texten, die man schon als vertrackte Düster-Poesie beschreiben kann.“

STREETCLIP
„Das hat die Kraft des Core-Metalls, angefangen bei SCHWEISSER bis zum TURBOSTAAT und dem heutigen HIRSCH EFFEKT. Dennoch wählt der MONZA eine andere Route durchs All. Seine Einflüsse reichen von ISIS und BARONESS bis MOGWAI, RUSSIAN CIRCLES und PELICAN. Doch die Bordsprache des MONZA ist Deutsch.“

THE GAP
„Dröhnender Post-Hardcore, Schreie durch das Deutschmark, bedrückender Noise: Das Debütalbum der Münchner ist dunkle Magie.“

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden