Newsletter-Anmeldung

Welcome at Noisolution: DAILY THOMPSON

Irgendwie war es wie mit dem Hasen und dem Igel. Da wo Noisolution Bands spielten, stand DAILY THOMPSON schon und winkten. In welchem Club oder auf welchem Festival auch immer wir eine unserer Bands anschauen wollten, ein DAILY THOMPSON Poster hing Backstage, ein Sticker auf dem Klo oder die Band selber war am Start, lächelte entspannt und rockte die Bude. Wir wollen nicht die Jürgen Hingsen Story rausholen, aber nach dem dritten Album und, um der Disqualifikation zu entkommen, haben wir den Vertrag aus der Tasche geholt und DAILY THOMPSON bringen ihr viertes Album “Oumuamua” am 21.August mit dem Noisolution Stempel auf der Rückseite raus.

Dass diese Band Qualität hat und in der alternativen Gitarren-Szene eine feste Größe geworden ist, ist längst in Stone(er) gemeiselt. Ihr neues Album bringt die bewährte Mischung und überrascht mit neuen Stärken. Neben ihrem ausgefeilten Songwriting und Gefühl für feiste Sounds, zeichnet die Band immer mehr die “doppelten Leadvocals” aus. Wenn zwei dermaßen ausdruckstarke Sänger*innen sich das Mikro teilen, hat das Extraklasse – und ein souveränes Grinsen für die Quoten-Diskussion im Rock.
Wer alte Kritiken liest, findet die Band in zahlreichen Schubladen. Indie-inspired Guitar-based Noise-Rock. Desert Blues. Fuzzrock, Stoner, Hardrock. Es gibt gar nicht genug Etiketten für die Band und doch ist es so einfach: auch wenn der Späti um die Ecke 30 verschiedene Biersorten hat, wichtig ist, dass es “cool” ist. Und so ist es bei DAILY THOMPSON auch und “Oumuamua” ist cool!

Am 05.06. kommt die Single und das Video zu “Sad Frank”. Am 21.08. das Album “Oumuamua” und wenn die Welt sich wieder dreht, wie wir das gewöhnt sind, wird die Band auch wieder überall dort auftauchen, wo all diejenigen sind, die diese Art Musik lieben.

Noisolution @ home
Noisolution @ instagram
Noisolution @ Facebook

Daily Thompson @ Facebook
Daily Tompson @ Instagram
Daily Thompson @ Bandcamp

TOURDATEN
(schauen wir mal, was und ob und wie…)
w/ Kamchatka
06.12 DE-Oldenburg, Cadillac
08.12 DE-Hamburg, Markthalle/Marx
09.12 DE-Erfurt, Museumskeller
10.12 V-DE-Dortmund, Piano
12.12 DE-Passau, Zauberberg
14.12 DE-München, Backstage
15.12 HU-Budapest, Instant
17.12 DE-Münster, Sputnik Café