DESERTRAIN

DESERTRAIN

Desertrain Foto 2

DESERTRAIN

Grunge Locomotive
21. Januar 2022
Grimond Records (Poland)
Album

GRUNGE LOCOMOTIVE

 

 

 

Ein Band aus Breslau, Polen scheint auf den ersten Blick exotisch, aber die Szene dort ist lebendig und international verzweigt. Grunge und Stoner Rock sind keine Unbekannten, nicht zuletzt, weil viele internationale Bands – gerade aus der Stoner und Desertrock Szene – schon lange Polen auf ihren Touren bereisen. Aber auch die DESERTRAIN Musiker selber sind erfahren und haben weltweite Touren in anderen Projekten und Bands hinter sich. 2020 wurde das Debütalbum “Grunge Locomotive” in Polen veröffentlicht und nach dem üblichen Virus-Break nimmt man einen zweiten Anlauf und veröffentlicht das Album nun auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Die Lokomotive kommt langsam ins Rollen. Schwer stampfend, voller Spielfreude, tonnenschwer. Hier sind Bands, die einst den Ruf Seattles begründeten, sicherlich gern genannte Vorbilder. Die Schnittstelle von 90er Alternative Rock, Grunge und Stonerrock wird hier exzellent bespielt. Das Quartett aus Breslau schreibt übrigens schon an einem weiteren Album und die Planungen für eine Tour 2022 sind in vollem Gang.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden