Newsletter-Anmeldung

1_MAIN_PROMO_Flo_LeBeau_by_Manuela_Haltiner_QUER

Flo LeBeau

SONG OF SPRING (SOS) -EP
22. März 2024
Klang Wang Records
Album

 

SONGS OF SPRING – EP (2024)

 

Genügend Zeit verschwendet! Flo LeBeau ist auf diesen Planeten gekommen, um die Dinge wieder in Ordnung zu bringen. Dabei versucht er, sich in einer zerrütteten Welt durchzuschlagen, ohne dabei selber verrückt zu werden. Seine Musik bewegt sich stets in einem Spannungsfeld zwischen Sehnsucht, Vernunft, Selbstzerstörung und Überlebenskampf.

Flo LeBeau wagt mit seinem Solo-Projekt den Schritt alleine ins Rampenlicht. Er sieht seine Herausforderung darin, als einzelner Musiker – bewaffnet mit Stimme und 6 Saiten – die Energie einer Band auf die Bühne zu bringen. Live spielen ist für den Schweizer zentral – er hat in seinem ersten Jahr über 50 Konzerte in der ganzen Schweiz und in Deutschland gespielt.

Im Sommer 2022 hatte er erste Auftritte als Strassenmusiker und bei diversen Open-Mic’s. 2023 – nach dem Release der ersten EP – folgten u.a. Support Slots für Jesse Barnett (Stick to Your Guns), Jen Razavi (The Bombpops) sowie ein Auftritt am legendären Open Air Gränichen (u.a. mit Pennywise). Die intimen Akustik-Songs finden ihren Ursprung irgendwo in den Gefilden von Indie-, Alternative-Rock, Emo und Punk.

Konzertdaten

28. März 2024: Plattentaufe / Record Release Show (Zoo Bar, Bern (CH)