Newsletter-Anmeldung

Pyramid_Bandshoot_20231111_794_2

PYRAMID

Beyond Borders Of Time
22. März 2024
Subsound Records
Album

 

BEYOND BORDERS OF TIME (2024)

 

SUN BEAM & KRYPTA

 

 

Die ersten Steine zu Pyramid wurden bereits 2014 am 25. Januar im Haus von Steinmetz (Sascha Dametz), dem Pyramid-Mitbegründer und ehemaligen Sänger, gelegt. Gemeinsam mit ihm und Julian Klusacek (Mitbegründer und ehemaliger Schlagzeuger), Michael Kümpflein (Mitbegründer und heutiger Bassist) und Shane Saban (Mitbegründer und heutiger Gitarrist) wurde das Fundament von Pyramid gelegt. Wir haben uns zu wichtigen Zeitpunkten in unserem Leben kennengelernt und wurden im Laufe der Jahre alle gute Freunde.

Erst als unser ehemaliger Schlagzeuger beschloss, im Ausland auf Bali zu studieren, führte uns das Schicksal zu Lukas Schomann (Neubegründer und heutiger Schlagzeuger). Durch ihn wurde Pyramid zu dem, was es heute ist, und durch ihn entdeckten wir ein neues Potential, von dem wir noch nichts wussten. Nachdem ”Steinmetz” sich entschieden hatte, seinen eigenen Weg zu gehen, war die neue instrumentale und progressive Persönlichkeit Pyramids erschaffen, welche die Band zu dem macht, was sie heute ist. Nach der Veröffentlichung von unserem ersten Albums ”Mind Maze”, zwei Europatourneen, zahlreichen Gigs und Festivals in ganz Deutschland und der Ehre, die Bühne mit Größen wie ”Colour Haze” und ”Elder” zu teilen, festigten wir als Pyramid unsere Position in dieser großartigen Szene. Mit neuer Musik in der Tasche können uns nur noch weitere schöne Momente und Erinnerungen erwarten. Unsere „Pyramid“ speichert und erzeugt positive Vibes in sich selbst und diese Energie kann von allen nach Belieben genutzt werden, sei es zur Heilung, zur Meditation oder einfach nur, um sich auf eine Reise zu begeben … „Beyond Borders Of Time“.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden