Rulaman

Rulaman

Rulaman_Foto2jpg

Rulaman

To Serve The Dune
27.01.2023
Tonzonen Records
Album

TO SERVE THE DUNE

 

 

 

 

Rulaman steht für schwebende, psychedelische Klangteppiche, gewoben aus einem erdigen und anlogen Sound. 2015 gegründet, gelang es der Band unter dem Namen The Hace schnell lokale Erfolge zu feiern.
Nach einer erfolgreichen Crowdfunding Kampagne 2018 veröffentlichten sie die Debüt EP ‘Peacemaker’ im Jahr 2019. Kurz darauf folgte ein Besetzungswechsel am Schlagzeug. 2020 schließlich wurde aus dem Quartett ein Trio und RULAMAN war als neuer Name ab sofort gültig. Mit der EP ‘Rulaman’ veröffentlichte die Band zum ersten Mal eine konzeptionelle EP, die ihre Zuhörer auf eine Reise durch Wald, Wüste, Sumpf und den eigenen Geist entführt. Rulaman entwickelt stetig den eigenen Sound weiter und veröffentlicht 2023 das erste Studioalbum via Tonzonen Records. Mit starken Riffs und treibenden Drums wird einem hier eine neue Seite von Rulaman gezeigt, die nun durchaus härtere Töne anschlagen. Aber ebenso gewohnte, sphärische Klänge mit rhythmischen Bässen und fesselnden Melodien gemischt. Auch durchaus kritische Texte umfasst das Portfolio des Trios.

Felix Berns – Gitarre, Vocals
Joel Büttner – Bass, Keyboards, Backing Vocals
Nils Kunze – Schlagzeug, Percussion