Sound Of Smoke

Sound Of Smoke

SOUND OF SMOKE Bandfoto 1

Sound Of Smoke

PHASES
24.02.2023
Tonzonen Records
Album

 

 

PHASES (2023)

 

 

 

 

„SOUND OF SMOKE sind eine vierköpfige Psychedelic Soul- & Bluesrock Band aus Freiburg im Breisgau. Mit einem ordentlichen Vintagevibe, welcher den Bandmitgliedern in die Wiege gelegt wurde, schaffen es die Bandmitglieder um Frontfrau Isabelle Bapté seine Hörer*innen mit einem Mix aus Blues, Soul und Stonerrock mit auf eine Reise durch die Zeit zu nehmen, als Klänge a la Jefferson Airplane, Black Sabbath und Led Zeppelin Massen in Ihren Bann zogen.
Gegründet im Jahr 2016 war die erste Phase der Band geprägt von wilden Instrumentenwechsel unter ehemaligen und jetzigen Bandmitgliedern. Mit dieser Besetzung recordete und veröffentlichte man noch die gleichnamige SOUND OF SMOKE EP, um sich dann ab 2018 in der jetzigen Formation zu orientieren. Diese EP war teilweise noch mehr geprägt von Hard Rock und Metal, dennoch hörte man bereits die Tendenzen zum Psychedelic Rock und den individuellen Sound Isabelle Bapté’s Stimme heraus. Von 2018 bis Ende 2022 spielten Sound Of Smoke über 80 Konzerte in ganz Europa, unter anderem eine Mini-Tour durch Irland mit ELECTRIC OCTOPUS sowie eine Tour durch Italien, Östereich und Ungarn mit Lightrain. Außerdem durfte man auf diversen Festivals zusammen mit namhafteren Bands wie DEWOLFF, THE SPACELORDS oder MOTHERS CAKE auftreten. Im Februar 2022 veröffentlichten SOUND OF SMOKE ihre erste LP TALES über das Krefelder Label TONZONEN RECORDS. Kaum ein Jahr später im Februar 2023 veröffentlichen SOUND OF SMOKE ihre nächste LP PHASES via TONZONEN RECORDS. Während TALES noch selbst produziert und aufgenommen wurde, gingen SOUND OF SMOKE für die Aufnahmen von PHASES nach Berlin ins BIG SNUFF STUDIO.

Konzertdaten

24.03. Projekt 42 – Mönchengladbach 20 Uhr RECORD RELEASE SHOW

Sound Of Smoke – Shadows

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden