SUNSTAIN

SUNSTAIN

00_Sunstain_Promo_©_Sabine_Weinberger

SUNSTAIN

Modern Nature
14.10.2022
Album

 

“MODERN NATURE” 2022

 

 

 

Zwei Herzen, eine Brust – Irgendwo im Spektrum Stoner, Psych, Grunge und Heavy Rock ist die österreichische Band Sunstain zuhause. Die Linzer geben nicht viel auf geschlossene Schubladen, sondern dem Sound liebe alle Schleusen. Im Kern steht da der Hang zu groovenden Riffs und gerne auch mal ausuferndenen Klangreisen um die 10-Minuten-Marke, aber auch um ihre Melodieverliebtheit kommen Sunstain nicht herum.
Wie findet man Beständigkeit und Echtheit in einer oberflächlichen Spiegelwelt, die von Narzismus, Selbstzerstörung und Kaufzwängen lebt? „Modern Nature“ kämpft an gegen die Windmühlen der Gesellschaft und die eigenen Ängste. In knapp 50 Minuten reihen Sunstain auf ihrem Debütalbum 7 Tracks aneinader, die trotz großer Bandbreite an Einflüssen einen ganz eigenen Sog entwickeln. Zwischen Selbstreflexion, Ironie, Gesellschaftskritik und ausgestreckten Händen – da wo 90s Alternative Rock Balladen, doomige Riffgewitter und Ambient-Einsprengsel nicht nur koexistieren, sondern miteinander den Eskapismus zelebrieren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden