Newsletter-Anmeldung

WAS2-72dpi

Waste A Saint

Hypercarnivore
22.04.2022
All Good Clean Records
Album

HYPERCARNIVORE

WASTE A SAINT kommen mal wieder aus dem umtriebigen Trondheim, Heimatstadt so vieler aufregender Gitarren Bands aus Norwegen. Das Quartett spielt fuzzy Alternative-Rock, der Einflüsse der 60er und 70er Jahre vermengt und mit dem schweren Fußabdruck der Stoner-Ära vereint. Prägend ist natürlich die Stimme von Sängerin Bogey Stefansdottir, die dem rauen Sound Melodie und Power dazu gibt. Aber auch ihre kraftvolle „all-In-Attitude“ auf der Bühne machten sie zu einem sehenswerten Act und Geheimtipp.
WASTE A SAINT wurde im Herbst 2015 von Alexander Skomakerstuen (Git), Bassist Ole Nogva (Bass) und Sängerin Bogey Stefansdottir gegründet. In den letzten Jahren haben sie mehrere Singles und eine EP veröffentlicht, die von den skandinavischen Medien mit großem Interesse und besten Kritiken aufgenommen wurden. “C.S.P (Preach That Love)” konnte unter anderem die Aufmerksamkeit des Classic Rock Magazine wecken, die über das Quartett so treffend schrieben: “expansive, soul-powered, fuzzfuller power rock from Trondheim, Norway which sounds bigger, badder and heavier with every play”
Für die Aufnahmen des Debütalbums “Hypercarnivore” kam Schlagzeuger Vebjørn Svanberg Numme als festes Mitglied in die Band und konnte dem Sound nochmal einen weiteren Schub und neue Ideen geben. Am Schreibprozesses waren auch alle vier Bandmitglieder gleichberechtigt beteiligt, was dem Album eine interessante Vielseitigkeit gibt.
Nach Veröffentlichung des Albums wird die Band auf eine kleine Norwegen-Tour durch die großen Städte des Landes gehen, bevor die Festivalsaison beginnt und der Süden Europas ins Visier genommen wird.