Wizzard Master

Wizzard Master

Wizard Master_HP

Wizzard Master

Phasmatis
30.09.2022
Interstellar Smoke Records
Album

PHASMATIS

 

 

 

 

 

Sie können es glauben oder nicht, aber WM entstand nach einem Traum. Manosinistra und Manodestra sind Musiker, die schon lange in der italienischen Szene präsent sind. Sie reichten von Hardcore, Punk, Folk, Metal, hatten aber noch nie zusammen gespielt.
Eines Nachts hat Manosinistra einen Traum: Eine mächtige Gestalt mit Kapuze sagt ihm, dass er eine Band hätte gründen sollen und dass er ihn hätte lieben sollen, wenn er seine Musik spielt. Am selben Tag liest er eine Nachricht von Manodestra auf Facebook: Ich suche jemanden, mit dem ich mit großen 70er-Einflüssen Doom spielen und eine gute Zeit haben kann.
Offensichtlich antwortet er sofort und am nächsten Tag finden sie sich im Proberaum wieder.
Mit großem Erstaunen stellt Manosinistra fest, dass auch Manodestra die Ankündigung platziert hatte, weil er einen ähnlichen Traum hatte.. und so kam nach ein paar Stunden der erste Song der Debüt-EP „abracadoom“ heraus: Children of the Night. erzählt von diesem unglaublichen Zufall.
Von diesem Moment an haben wir nie aufgehört und die Band ist gewachsen. Wir haben „Phasmatis“ geschrieben und wie die vorherige Arbeit haben wir alles selbst aufgenommen, gemischt, das Artwork bearbeitet.
“Phasmatis” ist eine Platte, in die wir versucht haben, alles hineinzugießen, was wir immer gemocht haben. Die Idee war, das Album aufzunehmen, das wir hören wollten.
Eine Platte, die von The Great Wizard sprach, die kraftvoll und fuzzig war, von den 70ern inspiriert, aber aktuell klang.
Ich weiß nicht, ob wir das gemacht haben, aber es gefällt uns verdammt gut.
Die nächsten Alben, an denen wir arbeiten, werden die natürliche Weiterentwicklung der vorherigen sein.
“ablanathanalba” und “60 days of blood and thunders” werden noch bluesiger, kraftvoller und psychedelischer. Es wird eine Platte, auf der wir uns in von uns noch unerforschte Gebiete vorwagen und durch all die gesammelten Erfahrungen sowohl in Bezug auf die Songkreation als auch auf die Aufnahmetechniken gestärkt werden.
Der große und mächtige “Wizard Master” hat gerade begonnen, seine Legionen über die Erde zu bewegen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden