About

HISTORIE

1995 wurde NOISOLUTION unter dem Dach der Vielklang Musikproduktion als Sublabel gegründet. Eigenständig und inhaltlich losgelöst konnten die perfekten Strukturen der Mutterfirma genutzt werden. Zehn Jahre später löste sich NOISOLUTION und arbeitet seit 2005 selbstständig als Label aus Berlin / Kreuzberg und hat gleichzeitig mit der Promotion-Abteilung – die auch labelfremden Bands Strukturen zur Verfügung stellt und in der Öffentlichkeitsarbeit unterstützt – ein zweites Standbein gegründet.

PHILOSOPHIE

Wir machen, was uns gefällt und wovon wir überzeugt sind. Leidenschaft, Spaß und Überzeugung sind immer noch der eigentliche Motor unserer Arbeit. Es geht um Kunst, um Musik, um Emotionen, aber natürlich auch um professionelles Arbeiten.

Musikalisch bewegen wir uns im Bereich der Gitarrenmusik. Alternativ/Indierock, Punk/Hardcore, Stoner/Psychrock… und links und rechts daneben. Hört unsere Veröffentlichungen und ihr habt ein Bild von unserer Arbeit, unserem Geschmack, unserem Label-Profil!

PRAKTIKUM

Wir bieten regelmässig Praktikumsplätze an! In der Regel handelt es sich um 3-monatige Praktika, in denen eine enge Zusammenarbeit gefordert wird, die Einblick in unsere Arbeit als Label, Verlag und Promotion-Agentur gibt. Keine Kaffeekoch- und Bullettenhol- Ausbildung, wobei wir gerne Kaffee trinken und Buletten holen…

Bitte sendet eure Bewerbung mit den üblichen Unterlagen und Informationen per E-Mail an Praktikum(at)noisolution(punkt)de.

DEMOS

Demos sind wichtig. Die Grundlage für alles, denn es geht um Musik. Aber es geht auch um Stil und Inhalte und somit vergeßt bitte nicht ein gute Selbstdarstellung, Band-Historie, etc.

Demos am besten per Mail an demo(at)noisolution(punkt)de. Streams oder Links zu Soundcloud oder ähnliches. Keine Downloads, bitte. Wenn es gefällt, bleiben wir eh nicht ruhig sitzen und fragen nach mehr. Wir versuchen alles zu hören und zu beantworten, auch wenn es manchmal etwas dauert, aber das liegt daran, dass wir die Demos eben auch nur dann hören, wenn Zeit und Ruhe dafür ist.

WAS ANDERE SAGEN

Hier ein paar Auszüge aus der Presse, die über die Jahre immer mal wieder etwas über uns als Label geschrieben haben: TAZ – 2015,  Ox-Fanzine,  Der Kosmische Penis 2015Rockhard 2016,  Sleaze 2015,   Trust – 2010,  Visions – 2010, oder Noisy Neighbours – 2010,

Schön auch, das wunderbare Video von der „oide Wuaschhaud“ Hendrik von Bentheim, zu unserer Party „20 Jahre Noisolution“ im Tiefgrund / Berlin – 11 April 2015.