MOTHER’S CAKE

motherscake

MOTHER’S CAKE

Album Box (Love the Filth) plus Blue Ray (Off The Beaten Track)
02. April 2016
Panta R&E / Rough Trade

Mit “Love The Filth” schließt MOTHER’S CAKE nahtlos an das Vorgängeralbum “Creation’s Finest” und schafft es doch in der Klangfarbe zu variieren.
Dreckig und düster kommen die 7 Tracks in gewohnter Power daher. Und MOTHER’S CAKE geht dabei nicht nur musikalisch neue, psychedelische Wege, sondern bezieht auch inhaltlich eine klare Gegenposition zu gesellschaftlichen Konventionen. Statt weißer Westen gibt es Dreck auf beide Ohren und das in voller Härte.
Schon das Debütalbum “Creation’s Finest” des Innsbrucker Trios MOTHER’S CAKE viel Staub aufgewirbelt. Höchstes Lob von vielen Seiten eingeheimst und wurde von den Medien gefeiert. “Psychedelisch, progessiv, düster und absolut tanzbar und funky”, so brachte es das Eclipsed Magazin auf den Punkt und Classic Rock kreierte kurzerhand das Genre “(Retro)-Crossover”.

Als “Dreckigste Rockband Österreich” wurden sie angekündigt und ihr neues Album gefeiert und gelobt, anschließend haben sie in Deutschland und UK Limp Bizkit supported!
Nun kommen MOTHER´S Cake im Frühling 2016 mit einem weiteren Aktivitätsschub.
Am 2.April 2016 kommt eine Box – mit der Album CD (Love the Filth) und einer Blue Ray (Off The Beaten Track) im 5.1 Mix
Dazu ein neues Video und Radio Edit von Off The Beaten Track
und natürlich, wie es sich für diese Band gehört, weitere Konzerte.