Newsletter-Anmeldung

SPECK_Banfoto_2(c)_Benni Seidl

Speck

Eine Gute Reise
20. September 2023
Tonzonen Records

EINE GUTE REISE (2023)

 

 

 

Ende 2019 musste kurzfristig ein Konzertplatz in Wien besetzt werden. Die drei Musiker wurden gebeten, mitzuhelfen und ein Jam-Set zu spielen. Das Publikum war begeistert und fragte nach dem Namen ihrer Band. So wurde SPECK geboren.
Seitdem eroberte das Trio zahlreiche Veranstaltungsorte im In- und Ausland. Jede Live-Show ist ein energiegeladenes und intensives Erlebnis, das die Spannung des Unerwarteten in sich trägt. Rumpelndes Schlagzeug, hypnotische Basslinien, ausdrucksstarke Gitarrensoli, starker Wah-Einsatz, Rückkopplungsgeräusche, wechselnde Frequenzen.
Im Dezember 2021 veröffentlichte SPECK ihr Debütalbum „Unkraut“, bestehend aus fünf Jams. Im April 2021 nahm SPECK eine 23-minütige Live-Improvisation zum Film auf, „The Metz Session“. Diese Session wurde später auf einer Split-LP mit Interkosmos über Sulatron Records veröffentlicht. Im März 2022 wurde SPECK Teil der Tonzonen Records-Familie.
Im Herbst erscheint SPECKs zweites Full-Length-Album EINE GUTE REISE bei Tonzonen Records.